Neue Auflage des Standardwerkes Innovationsmanagement von Hauschildt et al.

02.09.2016

Neue Auflage des Standardwerkes Innovationsmanagement von Hauschildt et al.

Die neue Auflage des Standardwerkes Innovationsmanagement von Hauschildt, Salomo, Schultz und Kock ist erschienen!

"… das Thema Innovationsmanagement aus allen Perspektiven beleuchtet und dabei einen ganzheitlichen aber auch destaillierten Überblick gibt.”

Zitat: Zeitschrift für Controlling & Management zur Vorauflage

Innovationsmanagement

Von Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Hauschildt†, Prof. Dr. Sören Salomo, Prof. Dr. Carsten Schultz und Prof. Dr. Alexander Kock

6., vollständig aktualisierte und überarbeitete Auflage 2016. XIV, 479 S.: mit zahlreichen Abbildungen. Gebunden

Vahlen ISBN 978-3-8006-4728-6

Das Werk ist Teil der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Erschienen: 25.08.2016

Zum Werk

Zunehmender internationaler Wettbewerb und beschleunigter technologischer Wandel kennzeichnen das Umfeld, in dem Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil entwickeln und erhalten müssen. Die zunehmende externe Dynamik erfordert dabei die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und die stete Erneuerung des Produkt- und Dienstleistungsangebots.

Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen.

Zentrale Themen:

  • Inhalt Innovation als Managementaufgabe
  • Widerstände gegen Innovationen
  • Promotoren und Teams als Akteure des Innovationsprozesses
  • Kooperation und Innovation
  • Fuzzy Front End – Initiative und Problemdefinition im Innovationsprozess
  • Generierung innovativer Alternativen
  • Steuerung und Bewertung von Innovationsprozessen

Link:http://www.vahlen.de/productview.aspx?product=12963133

zur Liste