Präsentation der Studienergebnisse zum Start-up Accelerator ryon im Fluxum Greentech Park

25.01.2023

Wie kann das Land gemeinsam mit Universitäten und Unternehmen die nächste Generation an Greentech Startups unterstützen?

Dieser Frage haben wir uns vergangene Woche in Wiesbaden gewidmet. Professor Alexander Kock und Christian Tschiedel waren in der Hessischen Staatskanzlei, um die Ergebnisse der Studie zum neuen ryon Start-up Accelerator im Greentech Park FLUXUM Gernsheim zu präsentieren.

Die Arbeit hatte das Ziel den bestehenden Bedarf an Laboren und Technikflächen im Greentech Rhein-Main-Neckar Ökosystem aufzuzeigen. Darüber hinaus sollte sie aber auch die Wünsche und Anforderungen von Start-ups ermitteln, welche auf der Suche nach neuem Raum sind. Diese Informationen helfen ryon dabei, genau die Angebote zu entwickeln und anzubieten, die benötigt werden und um nicht redundant zu bestehenden Aktivitäten zu sein. Schritt für Schritt schärft der GreenTech Accelerator so sein Wissen und die damit verbundenen Angebote um sich im Verbund mit bestehenden unterstützenden Organisationen zu entwickeln. LinkedIn

Wir freuen uns sehr, dass die von uns erarbeitenden Inhalte von allen Beteiligten mit so viel Interesse angenommen wurden. Es ist toll, einen Beitrag dazu zu leisten, in der Region demnächst noch bessere Voraussetzungen für nachhaltige, technologiegetriebene Startups zu schaffen! Es war eine sehr interessante Studie und wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen!