TIME Doktorandenseminar an der TU Darmstadt

14.09.2023

Letzte Woche fand unser drittes gemeinsames Doktorandenseminar "TIME Research Colloquium" statt, diesmal mit unserem Lehrstuhl in der Gastgeberrolle. Lehrstühle aus den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship trafen sich für zwei Tage zum Forschungsaustausch, darunter die Universität Kassel (Patrick Spieth), die Universität des Saarlandes (Sven Heidenreich), die Universität Witten/Herdecke (Thomas Clauß), die Justus-Liebig-Universität Gießen (Monika Schuhmacher), die Universität Koblenz (Tobias Krämer) und die Technische Universität Darmstadt.

11 Doktoranden und Postdocs bereicherten das Seminar mit interessanten Vorträgen über ihre aktuellen Arbeiten und Forschungsprojekte.

Unsere Fachbereich war dieses Mal mit 2 Vorträgen vertreten:

Jadena Bechtel: „Do sustainability tensions harm or benefit innovation portfolios? A paradoxical perspective“

Tim Feiter: „The Interaction of Collaboration and Knowledge Networks and its Effect on Knowledge Exploration and Exploitation“

Wir haben die interessanten Diskussionen mit allen Teilnehmern genossen und freuen uns schon auf das nächste Seminar Anfang 2024, diesmal an der Universität Witten/Herdecke!