TIME Doktorandenseminar – zu Besuch an der Universität Witten/Herdecke

20.03.2024

Diese Woche fand unser viertes gemeinsames Doktorandenseminar "TIME Research Colloquium" an der Universität Witten/Herdecke statt. Lehrstühle aus den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship trafen sich für zwei Tage zum Forschungsaustausch, darunter die Universität Kassel (Patrick Spieth), die Universität des Saarlandes (Sven Heidenreich), die Universität Witten/Herdecke (Thomas Clauß), die Justus-Liebig-Universität Gießen (Monika Schuhmacher) und die Technische Universität Darmstadt.

10 Doktorand:innen und Postdocs bereicherten das Seminar mit interessanten Vorträgen über ihre aktuellen Arbeiten und Forschungsprojekte.

Unsere Fachbereich war dieses Mal mit 3 Vorträgen vertreten:

Benjamin Hettrich: „Bridging The Expertise Gap: The Role of Generative AI in Project Management for Novices and Professionals“

Christian Tschiedel: „Consumer Adoption of AI-enabled Business Models Delegating Personal Control over Energy Systems“

Doreen Gehl: „Bridging Boundaries in Project Portfolios: Antecedents and Consequences of External Stakeholder Relationship Quality“

Wir haben die interessanten Diskussionen mit allen Teilnehmern genossen und freuen uns schon auf das nächste Seminar im Herbst 2024, diesmal an der Universität Gießen!